Menschen in Not im Osten Europas

Im Osten Europas ist es noch immer nicht selbstverständlich, dass alle Kinder in die Schule gehen können. Einige von ihnen müssen auf den Feldern oder als BettlerInnen oder MüllsammlerInnen arbeiten, um das Überleben der Familie zu sichern. Andere wiederum müssen ihre kleineren Geschwister versorgen, weil die Eltern ihre Verantwortung nicht wahrnehmen können. Wieder andere leben völlig verarmt auf der Straße. Dadurch wird ihnen nicht nur ihre Kindheit, sondern auch ihre Zukunft zerstört.

Doch mit Ihrer Hilfe können wir notleidenden Kindern in Bosnien, Rumänien, Serbien, Russland und Weißrussland ein Stück Sicherheit und Geborgenheit schenken und ihnen die Chance geben, ein besseres Leben in ihrer Heimat aufzubauen.

Mehr dazu lesen Sie hier: Hilfe für Menschen in Not in Osteuropa

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Besuchen Sie mit uns Kinder im Osten Europas

Wie z.B. den sechsjährigen Ilya, der durch den Krieg in der Ukraine schwer traumatisiert ist und kaum spricht. Dank der psychologischen Unterstützung in einem Caritas-Kinderzentrum fängt er nun langsam wieder zu sprechen an. Oder lernen Sie unsere Tages- und Sozialzentren in Rumänien kennen. Dort bekommen Kinder Nachhilfeunterricht und ein warmes Essen sowie Frühförderung und Fördertherapien.

weiterlesen
Multimedia-Reportage anschauen
Jetzt spenden!

Coffee to Help mit Bischof Scheuer

Kaffeetrinken und dabei Gutes tun: wir laden zu einem „Coffee to help“ mit Bischof Dr. Manfred Scheuer und Caritas-Direktor Franz Kehrer, MAS ein. Zu Gast ist Schwester Erika Ilyés, die in der Region Domokos in Rumänien Frauengruppen leitet. Dort haben z.B. Alleinerzieherinnen oder Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben, die Möglichkeit sich auszutauschen und Hilfe zu finden.
Spenden für das Projekt sind erbeten. Anmeldung unter sigried.spindlbeck@caritas-linz.at oder 0732/7610-2161

weiterlesen
Jetzt anmelden
Seite drucken Facebook

Caritas der Diözese Linz

Kapuzinerstraße 84
A-4021 Linz
T +43-732-7610-2020
information@caritas-linz.at
www.caritas-linz.at

Wichtige Links

Newsletter abmelden
Newsletter weiterleiten
Persönliche Einstellungen
Impressum
Kontakt & Information

Spendenkonten

Raiffeisenlandesbank
BIC: RZOOAT2L
IBAN: AT20 3400 0000 0124 5000

Danke für Ihre Spende!