Wir helfen. Direkt vor Ort.

Liebe Leserinnen und Leser!

Seit Tagen werden Menschen mit falschen Versprechungen in Richtung Grenze zur EU auf den Weg geschickt und dann gewaltsam daran gehindert, die Grenze nach Griechenland zu überqueren.

Jetzt spitzt sich die Lage vor Ort dramatisch zu. Mehr als 40.000 Menschen, die vor Krieg, Terror und Not geflüchtet sind, harren in überfüllten Flüchtlingslagern aus, schlafen auf der kalten Erde. Im Nordwesten Syriens sind allein in den letzten Tagen 10 Kinder in den Flüchtlingslagern erfroren.

Wir verstärken unsere Hilfe vor Ort und suchen Menschen, die uns dabei unterstützen. In den letzten Jahren konnten wir über 180.000 Menschen in und um Syrien helfen, aktuell erhalten 26.000 Menschen auf Lesbos von uns Hilfe.

Die Beendigung der humanitären Katastrophe des Syrienkrieges ist Verantwortung der Politik. Unsere Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass Menschen zumindest Trinkwasser, Lebensmittel, Medikamente und Notunterkünfte erhalten.

Daher sammeln wir Hilfspakete um 30 Euro, um die Not vor Ort zu lindern.
 
Jetzt Hilfspaket spenden


Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ihre Caritas Oberösterreich

Seite drucken Facebook

Caritas der Diözese Linz

Kapuzinerstraße 84
A-4021 Linz
T +43-732-7610-2020
information@caritas-linz.at
www.caritas-linz.at

Wichtige Links

Newsletter abmelden
Newsletter weiterleiten
Persönliche Einstellungen
Impressum
Kontakt & Information

Spendenkonten

Raiffeisenlandesbank
BIC: RZOOAT2L
IBAN: AT20 3400 0000 0124 5000

Danke für Ihre Spende!